Donnerstag, 28. Januar 2016

ExCiting ?

Reisefieber ? ... 


Nicht etwa, dass ich aufgeregt wäre.

TATSÄCHLICH NICHT !

O.K. man könnte meine Spucke untersuchen und würde sicher erhöhte Werte an Cortisol nachweisen. 

Aber sonst … 
Puls normal, Konzentrationsfähigkeit im grünen Bereich, soziale Interaktionen situationsbedingt leicht erhöht.

Was is los verdammt … wo bleibt das Reisefieber?

Der regelmässige Leser erinnert sich vielleicht, wie ich mich 2013 Hals über Kopf in die Wüste von Nevada verliebte … völlig unerwartet, nicht geplant, nicht vorhersehbar … "Knall Bum"  wars passiert, ich sass neben meinem Mietwagen im Sand, um mich herum nur Yuccabäume und trockne Strünke, in der Ferne zwei tanzende Dustdevils und im Umkreis von Meilen kein anderer Mensch.

Mesa Verde war tot-ge-touristet, der Grand Canyon liess mich kalt, das Monument Valley brachte mich nur dazu kurz anzuhalten …

… aber hier, an diesem gottverlassenen Ort … sass ich im Dreck und fühlte mich mit der Welt verbunden.

Was war passiert? … 
Es gibt nur eine Vermutung!
… und ich spüre die ist richtig:

KEINE BILDER IM KOPF !

Alle Attraktionen *1 in den USA und auf Hawaii waren vorher mit Phantasien besetzt, mit unausgesprochen Wünschen mit Hoffnungen und Plänen.
Bilder im Kopf eben! Das killt fast alles … jedenfalls bei mir.

Über Australien hab ich fast keine Bilder.
Ein paar Kängurus hüpfen herum, Schafe auf der Weide, endlose-schnurgrade Strassen in gleichförmigem Buschland, das Great Barrier Reef voll mit Haien …

… das ist alles!
Und da ich keine Reiseführer lesen mag und mir nach dem fünften 
„Australien Docu Filmchen“ die Lust auf mehr davon verging, bleibt es bei den wenigen Voreinstellungen in meinem Kopf.

Nichts zieht mich, alles ist offen, fast genauso gut könnte ich nach Island *2 oder in die Reisfelder von Mittelchina reisen … 

So mach ich mich in drei Tagen auf dem Weg, im Gepäck mein Pass, ein paar Unterhosen und Socken und ein frisches T-Shirt, Zahnbürste und, natürlich meine Elektronik.
ABER fast keine Bilder.

Gut so … ich lass mich überraschen.

ÜBERRASCHUNG ??!   … 

…..

NÖ!! …. immer noch kein Reisefieber ...
bestenfalls ein wenig Hay Fever!

*1 New York City nehme ich hier mal aus! ... wer sich in diese Stadt nicht verliebt, der ist sowieso verloren!
*2 " ... `tschuldigung @frau_eff "

1 Kommentar:

  1. Gute Reise, gute Wege, gute Heimkehr, liebe Grüße
    wünschen die Reisebegleiter vom Lake Constance.

    AntwortenLöschen

Du kannst hier einen Kommentar zum obigen Artikel hinterlassen.
You may leave a comment about the article above, here.