Etwas näher dran, an der von mir im letzten Artikel, für sinnvoll erachteten Realität, hab ich am Morgen aus meinem Luxuskokon ausgecheckt.
Nichtsdestotrotz mit eisgekühler Milch und Bier versorgt, hab ich mich auf den Weg nach Darwin gemacht.
Kaum raus aus der schützenden Hülle, schon an der 1. Tanke Gezanke von besoffenen Leuten, allesamt Nachfahren der "Ersten Menschen" (*dazu gibts übrigens eine Neuigkeit)
Besoffene machen mir sowieso immer ein wenig Angst, aggressive Besoffene sowieso, aggressive Besoffene deren Sprache ich nicht verstehe noch mehr.
Also, tanken, Kafi holen und ab durch die Mitte.
Nach ca. 400 Km in Fitzroy Crossing ... die selbe Nummer, nur lauter und aggressiver, wieder an der Tankstelle.
Heute bleibt mir keine andere Wahl, ich muss hier bleiben, die nächste Übernachtungsmöglichkeit ist zwar nur 300Km weiter, die hat man mir wegen des Drogenmissbrauchs aber dringend zu meiden nahegelegt ... und bis zur übernächsten sind es 600Km ... das krieg ich vor der Dunkelheit nicht mehr hin.
Im ersten Hotel, ein Receptionist der selbst nach meinem laienhaften Dafürhalten nicht alle Tassen im Schrank hat und nebenan ein Biergarten mit grölenden Typen (scheissegal welcher Herkunft!).
Als ich den Receptionisten frage ob das immer so laut ist, sagt er "yes, funny, is `nt it? Go there and take part" Was ich gedacht hab ist nicht jugendfrei!
Jedenfalls bin ich zum nächsten Campground-Hotel-Zwitter gefahren. Die wollten für ein Zimmer $250,- ... sackfrech.
Jetzt sitze ich OHNE KLIMAANLAGE unter offenen Heckklappe meines Autos um mich herum hoppeln Kängurus und ich schwitze wie ein Schwein.
Ich bewege nur die Finger zum Tippen, aber ich muss die Ellbogen unten halten, damit mir der Schweiss nicht auf die Tastatur läuft.
Kurz und gut ... ich enthalte mich jedes weiteren Kommentare zur Situation der "Ersten Menschen" in Australien ... dafür bin ich absolut unqualifiziert.
Parallelen drängen sich auf, zur Situation der Angehörigen der "First Nation" in USA ich denke an die Polynesier (ist das richtig?) auf Hawaii.
Wer nicht mitmacht, wird platt gemacht.
... und gut ... zum Wetter enthalte ich mich auch jeden Kommentars ... da bin ich zwar kompetent aber machtlos.
Ach! ... das noch zum Wetter oder besser wie man es mit Humor nimmt:
Heute morgen kurz vor der Abfahrt vom Hotel traf ich den Gärtner, mit dem ich immer ein paar Worte wechselte, ich erzählte ihm was ich vorhab und fragte was er denkt, wie das Wetter wird heute.
Er legte den Kopf auf die Seite, blinzelte zum Himmel hoch, hielt seine Handfläche in die Luft wie wenn man wissen will ob regnet. Dann sagte er lakonisch: "I `m sure we will have no snow today"
Eben ... es ist ca. 35°C und schwül/düppig ... duschen ist völlig sinnlos, bevor man Badehose wieder an hat ist man schon wieder nassgeschwitzt.
Was sonst noch?
Ich hab meinen ersten Affenbrotbaum in freier Wildbahn gesehen.
Ich bin durch eine Wolke von Schmetterlingen gefahren.
Die Bilder zum Artikel gibts im Photoblog .... oben in der Menubar unter "PHOTOS"
oder unter diesem LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du kannst hier einen Kommentar zum obigen Artikel hinterlassen.
You may leave a comment about the article above, here.